News

V-TIME.de unterstützt geförderte Ausgründung

von V-TIME.de - Redaktion

Geförderte Ausgründung aus der Hochschule Pforzheim

Auftritt der Metshape GmbH Pforzheim
Relaunch der Webseite www.webergmbh.com

 

Die Webseite der Metshape wurde in nur 4 Wochen neu erstellt. Das Unternehmen stellt ab sofort, innovative, additiv gefertigte, metallische Präzisionsbauteile in Pforzheim her.

Dr. Andreas Baum, Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Maschinenbau der Hochschule Pforzheim, erhielt im April 2019, eine Förderung durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) Baden-Württemberg. Sein neu gegründetes Start-up, die „MetShape GmbH“, wird für ein Jahr durch das Programm „Junge Innovatoren“ unterstützt. Sein Unternehmen ist auf die Herstellung von indirekt additiv gefertigten Bauteilen durch das so genannte Lithography-based Metal Manufacturing-Verfahren (LMM) und die damit verbundenen Entwicklungsleistungen spezialisiert.

Wir wünschen der Firma Metshape viel Erfolg uns stehen weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Zurück