Everything is possible.

Everything is possible.

Everything is possible.

Everything is possible.

Neue WEB-APP für Robusta Gaukel

von V-TIME.de - Redaktion

V-TIME.de hat für ROBUSTA-GAUKEL die Webapp ROBUSTA + entwickelt, die dem Unternehmen und seinen Kunden einige Vorteile bietet. Ziel der Web App ist es einen mobilen Mehrwert für die Kunden von Mietgegenständen aus dem Haus ROBUSTA GAUKEL zu schaffen.

Mietkunden der Firma ROBUSTA GAUKEL sollen künftig die Möglichkeit haben, mittels WEB-APP:

  • gemietete Gegenstände (baustellenspezifisch) einzusehen
  • Abholanweisungen zu erstellen
  • Nachforderungsanweisungen zu stellen
  • zusätzliche Möglichkeit erhalten, eine/n Außendienstmitarbeiter/in anzufordern
  • Abholanweisungen, Schadensmeldungen inkl. Bilderupload per WEB-APP zu erstellen
  • Rechnungseinsicht zu erhalten
  • Produktbilder, Montageanleitungen oder Datenblätter und Videos zu laden

Da es das Ziel war, dem Kunden so wenig Aufwand wie möglich zu bereiten, entschied man sich gegen eine „echte App“ da dies eine Installation der Applikation auf dem Handy zur Folge gehabt hätte (inkl. Update Aufwendungen etc.). So ist die Bezeichnung WEB-APP entstanden, da es sich um eine Server/Browser gestützte Anwendung handelt, die keine APP-Installation, dafür aber eine Verbindung mit dem Internet voraussetzt.

Es gibt dabei vier Benutzerrollen. Den ROBUSTA-Admin, den ROBUSTA-Mitarbeiter, den Kundenverwalter und den Polier. Die oberste Rangordnung hat hierbei der ROBUSTA-Admin. Er hat die Möglichkeit Kunden (Kundenverwalter) freizugeben. Damit dieser die Möglichkeit erhält auf seine von der WEB-APP zur Verfügung gestellten Daten zuzugreifen. Der Kundenverwalter ist außerdem in der Lage, den einzelnen Baustellen seines Unternehmens, Poliere zuzuweisen. Der Polier verwendet letztlich die Web-APP, kann aber keine übergeordneten Zuweisungen vornehmen.

Wir freuen uns für ROBUSTA-GAUKEL und wünschen alles Gute!

Zurück