News

Umstellungen Webshops

von V-TIME.de - Redaktion

Aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise wurde die Umsatzsteuer vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 gesenkt. Da es sich um eine temporäre Umstellung handelt, sind wir hinterher die Änderungen in den Webshops über den Jahreswechsel wieder rückgängig zu machen.

Das Wichtigste ist hier die Abänderung in den Shopsystemen unserer Kunden. Die Umstellung der Umsatzsteuer von 19 auf 16 Prozent und von 7 auf 5 Prozent konnte von V-TIME.de im Sommer reibungslos durchgeführt werden. Bei Änderungen musst darauf geachtet werden, dass diese überall im Shop getätigt werden. Zum Beispiel auf den Übersichtsseiten, den Produktdetailseiten, in den Sternchen-Hinweisen, in der Bestell- und Auftragsbestätigung, in Bannern oder Rechtstexten wie den AGB, falls dort der Mehrwertsteuersatz angeben ist – und falls dies nicht automatisiert über das Shopsystem passiert.

Zurück