News

CORONA Virus, wie wir damit umgehen.

von V-TIME.de - Redaktion

Liebe Kunden, Partner, Mitarbeiter und Geschäftsfreunde,

 

leider leben wir aktuell in sehr bewegten Zeiten. Sicherlich werden Sie, wie auch wir, die Entwicklung und Ausbreitung des Coronavirus mit Sorge verfolgt haben. Gerne möchten wir Sie darum auf dem Laufenden halten wie V-TIME.de damit umgeht. Traditionell sind bei uns schon immer die Arbeiteplätze mobil und auch von Zuhause aus möglich. Ein kleines Büroteam war jedoch auch weiterhin im Office. Mit der sich aber nun weiter negativ entwickelnden Ausbreitung und den neuesten offiziellen Maßnahmen, haben auch wir ab sofort alle Tätigkeiten vollständig auf Home Office umgestellt und werden die interne, wie die externe Zusammenarbeit komplett auf unsere bewährten Tools (VoIP-Telefon, E-Mail, JIRA, Team-Viewer, etc) verlagern.

 

Unsere Büroräume sind bis mindestens 03. Mai 2020 (zuletzt aktualisiert am 16.04.2020) nur noch mit einer Person notbesetzt. Auf Reisen werden wir bis auf weiteres komplett verzichten.

Was bedeutet das alles für Sie als Kunden?

Das ist der positive Teil. Wir hoffen und erwarten: „Eigentlich nichts!“ Glücklicherweise sind wir Tool- und Ablaufseitig gewohnt, dezentral im Team zusammenzuarbeiten. Dementsprechend bleibt das meiste für uns sogar wie es eigentlich schon immer war.
Sollte es dennoch im Einzelfall zu Änderungen kommen, bitten wir um Nachsicht. Auch wenn es hier und da einmal Kindergeschrei während einer Video- oder Telefonkonferenz geben könnte.

Technisch und organisatorisch sind wir für die aktuelle Situation schon traditionell gut gerüstet und Sie können weiterhin ganz normal auf uns zählen. Hoffen wir trotzdem, dass wir schon bald zur Normalität zurückkehren können.

Aktuell haben wir keinen Mitarbeiter mit einer Infektion, keinen Verdachtsfall, keinen Fall der Quarantäne. Alle Mitarbeiter/innen sind wohlauf und gesund. Damit dies so bleibt wurde heute vormittag beschlossen das auch alle restlichen Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten können und das Büro nur noch notbesetzt ist.

In diesem Sinne "Bleiben Sie gesund!"
 
Tim Essig

V-TIME.de EDV-Systemservice
geschäftsführender Inhaber

Zurück